Am Sonntag hat es die TSG in der eigenen Hand. Mit einem Sieg über den HC Alpla Hard können sich die C-Jugend Handballer die Meisterschaft im Bezirk Bodensee Donau sichern.
Auf dem Papier ist es eine Plichtaufgabe. Mit 6:14 Punkten stehen die Österreicher auf Platz 5 der Tabelle. Doch dem HC ist vor zwei Wochen bereits ein Überraschungscoup gegen die JSG Bodensee gelungen. Herausragen konnte dabei vor allem Simon Fritsch der mit 13 Toren (2 Siebenmetertore) einen sehr großen Beitrag zum Erfolg beisteuerte. Sollte Fritsch auflaufen gilt es ein besonderes Augenmerk auf ihn zu legen.
Ähnlich schwierig wie in der Vorwoche steht es um die Personaldecke der Söflinger. Vier Spieler des Jahrgangs 2004 können am Auswärtsspiel nicht teilnehmen, da sie sich zeitgleich einen Platz im HVW-Kader erspielen wollen. So bleibt es am älteren Jahrgang das Heft in die Hand zu nehmen, denn am Sonntag ist nicht irgendein Spiel. Am Sonntag gilt es die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Dank des gewonnen direkten Vergleichs gegen den HC Hohenems reichen zwei Punkte am Sonntag um sich am Sonntag die Krone des Bezirksmeisters aufzusetzen. Die Krone der (Bodensee-)Donau-Monarchie, wenn man so will.