Der Griff nach der Meisterschaft

Nach der verpassten Chance am vergangenen Wochenende, startet die Söflinger C-Jugend einen erneuten Angriff auf den Meistertitel. Mit dem TSB 1847 Ravensburg ist der Tabellenletzte zu Gast auf dem Kuhberg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Im zweiten Anlauf soll es nun endlich gelingen. Als Tabellenführer haben es die Söflinger selbst in der Hand. Die Ravensburger Rams, wie sich die Gäste nennen, haben in dieser Saison erst zwei Punkte gesammelt und das ausgerechnet im Auswärtsspiel gegen den HC Hard, der letzte Woche die Söflinger Meisterfeier zumindest verschoben hat. Wie der Rest der Ravenburger Saison verlaufen ist, zeigt das Torverhältnis von 160:275 in 10 Spielen ziemlich deutlich. Damit liegt die 15:28 Niederlage im Hinspiel eher im Durchschnitt der Rams-Saison.

Das letzte Spiel der Söflinger, war jedoch alles andere als Durchschnitt. Mit der schlechtesten Saisonleistung hat die Truppe von Trainer Kraft letzte Woche ihren ersten Matchball verspielt. Vor allem die sonst so starke Abwehr war in Österreich nicht widerzuerkennen. Dass die Mannschaft es besser kann, kann und will sie gegen die Rams beweisen. Am Sonntag geht es nicht nur um die entscheidenden zwei Punkte, sondern auch darum zu beweisen, dass ma zurecht an der Spitze der Tabelle steht. Es gilt das Spiel mit der notwendigen Fokussierung und Spannung anzugehen und eine meisterliche Leistung abzurufen.

Um nach Möglichkeit nach dem Schlusspfiff, mit dem feiern anfangen zu können.