Vier-Punkte-Spiel gegen Remshalden

Im Vorfeld zum drittletzten Heimspiel der Söflinger Handballer in dieser Saison gegen den SV Remshalden zu eher ungewohnter Zeit am Samstag um 18:00 Uhr wurde offiziell bekannt, dass Gábor Czakó sein Amt als Trainer nach sieben Jahren zum Saisonende aufgeben wird. Wer gehofft hatte, Näheres über die Beweggründe zu erfahren, wurde enttäuscht, denn er machte in seiner gewohnt bescheidenen Art klar, dass sein „Fokus auf der laufenden Saison liegt“ und er „sportlich noch das Maximum herausholen möchte“. Wer den Söflinger Trainer auch nur flüchtig kennt, weiß, dass er das nicht nur so daher sagt, sondern tatsächlich auch leben wird. Heißt aber auch nichts anderes, dass Czakó versuchen wird, mit seinen Mannen beim Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus dem Remstal weitere wichtige Punkte zu sammeln, um nichts mehr mit den Abstiegsrängen am Hut zu haben. Die Gäste unter Trainer Frederick Griesbach, bis letztes Jahr selbst noch aktiver Drittligahandballer, und Co-Trainer Slavko Pustoslemsek dürften allerdings ein ähnliches Interesse verfolgen. Ein spannendes und packendes Spiel ist also schon vorprogrammiert.
Zusätzliche Unterstützung von der Tribüne bekommt die Mannschaft dieses Mal von den Kreisliga-Fußballern der TSG Söflingen. Diese möchten ihren Vereinskollegen, die den Ball lieber auf Händen tragen als diesen mit Füßen zu treten, beim Heimspiel von der Tribüne aus mächtig einheizen und hoffentlich zum Sieg tragen.