Söflingen holt sich den Titel

Es ist geschafft. Mit dem 45:14 (22:8) – Heimerfolg über den TSB Ravensburg sichern sich die Handballer der Söflinger C-Jugend den Titel des Bezirksmeisters. Mit zehn Siegen aus zwölf Spielen setzen sich die Jungs der Jahrgänge 2003 und 2004 gegen den punktgleichen Tabellenzweiten über den gewonnen direkten Vergleich durch. 

Es war kein spannendes Spiel, dass am Samstag Nachmittag auf dem Kuhberg stattgefunden hat. Von Beginn an fanden die Rams aus Ravensburg kein Mittel gegen die Söflinger Abwehr. Mit vielen Ballgewinnen konnte die TSG ein starkes Gegenstoßspiel aufbauen und sich bereits nach 14 gespielten Minuten auf 13:2 absetzen. Damit war die Partie nach einer Viertelstunde entschieden und bis zur Halbzeit schlichen sich in der Abwehr einige Unachtsamkeiten ein. Mit einer 22:8 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nicht nachlassen und sich der Meisterschaft würdig erweisen, hieß die Devise in Durchgang zwei. „Wir wollten im letzten Spiel nicht anfangen zu lässig Abwehr zu spielen, sondern haben uns in der Kabine vorgenommen weniger Gegentreffer zu kassieren als im ersten Durchgang.“ Mit hoher Konzentration wurde dieses Ziel auch bis kurz vor Schluss verfolgt, sodass erst 5 Minuten vor Schluss der vierte Gegentreffer in Halbzeit zwei kassiert wurde. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ist im Handball wichtig wie kaum etwas, deshalb ist es umso erfreulicher, dass sich am Samstag alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Der Lohn für die lange Saison kam dann direkt nach dem Schlusspfiff, als der Wimpel des Bezirksmeister endlich in den Händen der Mannschaft landete und das Kabinenfest beginnen konnte.

Einziger Wehrmutstropfen des Tages: Lars Fischer sucht in der nächsten Saison die sportliche Herausforderung in Günzburg und wird deshalb nicht für die neugegründete Jugendspielgemeinschaft auflaufen. Dafür viel Erfolg und vielleicht sieht man dich trotzdem mal wieder in den Söflinger Farben.

Gabriel Romes, Timo Lung, Arthur Karitzky (1), David Zimmermann (1), Jakob Lück (1/1), Robin Lorenz (8), Julis Engelhardt (4), Simon Bauer (5), Kai Messerschmidt (2), Lars Fischer (8), Florian Groll (1), Gregor Freudenberger (1), Chris Schoger (13/2)