Söflingen überrascht erneut

Die TSG Söflingen ist derweil endgültig zum Angstgegner von Tabellenführer TVS Baden-Baden geworden. Das Team von TSG-Coach Gabor Czako ließ auf den 37:27-Hinspielerfolg zu Hause ein 30:30-Unentschieden folgen. Dadurch müssen die Badener drei Spiele vor Saisonschluss wieder um Meisterschaft und Aufstieg zittern, während Söflingen im Saisonendspurt mit nun fünf Spielen ohne Niederlage sogar noch Platz sieben angreifen kann.

Im Sonntagabendspiel in der Kuhberghalle ging es ständig hin und her. Erst lag Baden-Baden zunächst mit 13:10 vorne, ehe die Söflinger vor allem durch Aron Czako eine kleine Aufholjagd starteten. Mit 14:14 ging es in die Pause. Beim 22:19 war es schließlich die TSG, die etwas klarer die Nase vorne hatte, zehn Minuten vor Schluss schaffte der TVS aber den Ausgleich (25:25). Zehn Sekunden vor dem Ende (29:30) sahen dann die Gäste wie die glücklichen Gewinner aus, doch Andreas Schaaf rettete mit dem Schlusspfiff den Punkt für die TSG Söflingen.