Warnung vor Söflinger Abwehrhärte

Söflingen hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, möchte aber trotzdem am Samstag um 20:00 Uhr gegen Aufsteiger TuS Steißlingen Punkte holen.

Gastgeber und Aufsteiger TuS Steißlingen belegt derzeit Tabellenplatz 10 mit 25:29 Punkten und braucht für den sicheren Klassenerhalt noch zwei Punkte. Nach einer solide gespielten bisherigen Saison verlor Steißlingen allerdings die letzten drei Spiele, zuletzt gab es eine 40:27-Klatsche gegen Weilstetten. Söflingen hingegen befindet sich im Aufwind, hat in den letzten fünf Spielen acht Punkte holen können und hat definitiv nichts mehr mit den Abstiegsrängen zu tun. Dennoch möchte Gábor Czakó mit seinem Team bis zum Saisonende noch möglichst viele Punkte holen, hierfür stehen ausser Áron Czakó, der zeitgleich mit der Bittenfelder A-Jugend-Bundesliga in Berlin gegen die Füchse ran muss, alle Spieler zur Verfügung. Jonathan Stich, Trainer der Gastgeber, warnt ausdrücklich vor der Söflinger Abwehrhärte, will aber seinerseits einen Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit und schnelle Kontertore legen, um sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren zu können.