Die JSG gewinnt ihre erste Qualirunde

Am Sonntag haben die C-Jugend Handballer der JSG Blaustein/Söflingen den ersten Auftritt der Jugendspielgemeinschaft bestritten. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten sich die Spieler um die Trainer Kevin Kraft und Thomas Bachner souverän für die  nächste Runde qualifizieren. 

MTG Wangen 7 – 16 JSG Blaustein Söflingen

Bereits im ersten Spiel traf die JSG auf den am stärksten eingeschätzten Gegner der MTG Wangen, die sich als Zweitplatzierter ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert hat.  Von Startschwierigkeiten war beim ersten Spiel der JSG jedoch nichts zu erkennen. Erst nach fünf Minuten kassierte die JSG den ersten Gegentreffer zum 1:3, weitere fünf Minuten später nahm das Wangener Trainerduo Gapp und Geyer ihre Auszeit beim Stand von 2:7 für Blaustein/Söflingen. Auch so konnte die MTG seinen Gegner nicht aus dem Rhythmus bringen. Über eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung und ein effektives Konterspiel konnte sich die JSG bis auf 3:14 absetzen und hatte das Spiel bereits nach 17 gespielten Minuten entschieden. Zwar konnte Wangen noch um zwei Tore verkürzen, der erste Sieg war aber unter Dach und Fach gebracht.

Timo Lung, Gabriel Romes, Robin Lorenz (5), Kai Messerschmidt (3), Tim Goßner (2), Rocco Peros (1), Jakob Lück(1), Niklas Schmid(1), Simon Bauer(1), Marc Stolzenberger(1), Elias Braun(1), Julius Engelhardt, Finn Grasser, Lars Bachner

JSG Blaustein 11 – 6 BW Feldkirch

Wie im ersten Spiel legte die JSG auch im Spiel gegen den BW Feldkirch von Beginn an vor. Diesmal fiel der erste Treffer der Österreicher nach sechs Minuten, wieder zum 3:1. Gegen Feldkirch fehlte jedoch etwas die Effizienz im Vergleich zum ersten Spiel. Über eine 5:1 Führung nach zehn Spielminuten, war das Spiel in der 18. Minute beim Stand von 6:4 für die JSG immer noch offen. Auszeit Feldkirch. Wieder scheint der JSG die Auszeit besser getan zu haben, als dem Gegner. 3 Tore in Folge brachten das JSG Team wieder vorentscheidend in Führung und auch das zweite Spiel ging an Blaustein/Söflingen.

Julius Beuthner, Gabriel Romes, Simon Bauer (4), Kai Messerschmidt (4/1), Robin Lorenz (2), Lars Bachner (1), Rocco Peros, Tim Goßner, Jakob Lück, Niklas Schmid, Marc Stolzenberger, Finn Grasser, Elias Braun

TSB Ravensburg 4 – 15 JSG Blaustein/Söflingen

Das letzte Spiel des Turniers bestritt die JSG gegen die Ravensburger Rams, die bereits zwei Niederlagen gegen Wangen und Feldkirch einstecken mussten. Damit ging die JSG als Favorit in das letzte Gruppenspiel und wurde der Rolle auch gerecht. Neun Minuten auf der Uhr, Spielstand 1:7 für die JSG. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, aber der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. über 2:11 auf 3:13 bis zum Entstand von 4:15.

Gabriel Romes, Julius Beuther, Robin Lorenz (6), Niklas Schmid (2), Simon Bauer (2), Marc Stolzenberger (2), Rocco Peros (1), Jakob Lück(1), Kai Messerschmidt(1), Tim Goßner, Finn Grasser, Elias Braun, Lars Bachner

Mit 6:0 Punkten, 42 geschossenen und überragenden 17 kassierten Toren hat sich die C-Jugend der JSG für die zweite Runde des Bezirksentscheids qualifiziert. Sie trifft damit nächsten Samstag auf die Erst- und Zweitplatzierten der beiden anderen Gruppen. Dann gilt es im Sechservergleich einen der ersten vier Plätze zu erspielen und sich einen Platz in der HVW-Qualifikation zu sichern.