Söflinger beklagen nächsten Ausfall

In den vergangenen Jahren hatten die Söflinger BWOL-Handballer oftmals Glück und sind vom Verletzungspech verschont worden. Zu den Langzeitverletzten Mathias Salger, Niko Henke und Uroš Krašovec kommt nun auch Kevin Kraft hinzu, der sich bei der Auswärtsniederlage in Zizishausen verletzt hatte.

Nicht nur die Niederlage mit einem Tor beim Aufsteiger war schmerzlich, sondern auch die schnelle Mitte in der zehnten Minute. Nach einem Sprungwurf kam der Rechtsaußen, der in der laufenden Saison in bisher sieben Spielen 22 Treffer erzielte, falsch auf und knickte um. Die Untersuchung am heutigen Vormittag brachte nun Gewissheit. Der Beidhänder wird die nächsten vier bis sechs Wochen wegen eines Risses des Außenbands im Sprunggelenk ausfallen. „In den nächsten zwei Wochen darf ich meinen Fuß nicht belasten, anschließend kann ich zumindest wieder mit dem Laufen einsteigen“, so Kraft, für es die erste große Verletzung seiner Handball-Karriere ist. „Ich hoffe, dass ich dann in vier bis fünf Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“