JSG setzt Ausrufezeichen

Mit einer starken Mannschaftsleistung kann die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen  das Team der TSG Reutlingen deutlich mit 33:26 (20:12) schlagen. Mit diesem souveränen Sieg setzt die JSG wieder ein Zeichen, dass man zu den besseren Mannschaften der Landesliga zählt.

Es war eine richtungsweisende Partie am Wochenende gegen die TSG Reutlingen. Bleibt die JSG ganz vorne dabei oder muss man sich mit dem Mittelfeld begnügen. Darauf gab das Team der Trainer Kraft und Bachner am Samstag Nachmittag eine klare Antwort.

Ohne die beiden HVW-Auswahlspieler Robin Lorenz und Tim Goßner musste die C-Jugend am Wochenende auflaufen. Das heißt für alle anderen Spieler noch mehr Verantwortung übernehmen, was alle Spieler vor allem in den ersten zehn Minuten getan haben. Über eine starke Verteidigung, ergänzt durch einen hervorragend aufgelegten Timo Lung zwischen den Pfosten kam die JSG ins Spiel. Ballgewinne, gehaltene Würfe umgemünzt in ein effektives Gegenstoßspiel brachte die JSG bereits nach zehn Minuten mit 10:3 in Front. Die Auszeit der Gäste brachte diese zwar besser ins Spiel, sodass sie zwar im Angriff nun zu mehr Toren kamen, jedoch konnten sie den Abstand nicht verkürzen. Vor allem das Spiel mit dem Kreisläufer konnten die Reutlinger nicht verhindern, sodass Jakob Lück am Kreis bereits vor der Pause fünf mal einnetzen konnte. In die Halbzeitpause ging es mit 20:12.

Nach dem Seitenwechsel blieb es das gleiche Bild. Zwar konnten die Reutlinger immer wieder verkürzen, jedoch kamen sie nie näher als fünf Tore an die JSG heran. Dafür war die Breite des Kaders der JSG zu gut. Egal was die Reutlinger versuchten, es kam immer wieder ein Spieler der JSG durch. Am Ende der Spielzeit konnten sich auch alle Spieler auf der Torschützenliste eintragen. Nach dem 25:20 in der 37. Spielminute zog die JSG nochmal das Tempo an und erhöhte auf 33:24. In der letzten Spielminute fiel nochmal die Spannung ab und das Spiel endete 33:26.

Mit diesem souveränen Heimerfolg können sich die Spieler der JSG auf die nächsten Aufgaben in Mössingen und gegen Spaichingen freuen. Bekommt das Team diese Teamleistung in jedem Spiel auf die Platte, ist jedes Team dieser Liga zu schlagen.

Timo Lung, Gabriel Romes, Jakob Lück (6/1), Elias Braun (6), Simon Bauer (6), Niklas Schmid (3), Lars Bachner (3), Mark Stolzenberger (3), Rocco Peros (3), Moritz Keckeisen (1), Julius Engelhardt (1), Finn Grasser (1)