JSG muss nachlegen

Die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen muss am Sonntag die Reise nach Mössingen antreten. Dabei gilt es die gute Leistung zu Hause gegen die TSG Reutlingen zu bestätigen um weiter an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Anpfiff der Partie ist um 14:15 Uhr in der Steinlachhalle in Mössingen. 

Ähnlich wie beim Heimspiel gegen Reutlingen, ist die Tabellensituation der beiden Kontrahenten ähnlich. Die JSG steht mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und trifft auf den Tabellennachbarn Spvgg Mössingen. Die Gastgeber stehen mit 4:6 Punkten einen Platz unter der JSG, mussten allerdings, nach zwei Siegen zum Auftakt, drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Dabei wird der Spielvereinigung vor allem die 24:25-Niederlage gegen die TSG Reutlingen schmerzen, die letzte Woche von der JSG deutlich geschlagen wurde.

Die JSG geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Für Sonntag sind wohl alle Spieler fit und motiviert. Das muss auch sein, denn nach den beiden Niederlagen gegen Plochingen und Echaz/Erms sollte man sich keinen Ausrutscher erlauben um oben dran zu bleiben. Denn auch wenn es auf dem Papier ein Duell zwischen Tabellennachbarn ist, geht die JSG als Favorit in die Partie. Schafft es die Ulmer Truppe, dieselbe Leistung vom letzten Wochenende abzurufen, sollten den Punkten sieben und acht nichts im Weg stehen.