Gute zweite Hälfte reicht zum Sieg

Den C-Jugend Handballern der JSG Söflingen reicht eine ordentliche Zweite Hälfte für einen 29:22 (16:16) Heimerfolg über die TG Biberach. 

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den Trainern Bachner und Kraft klar, als es am Sonntag um 13:30 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Biberach losging. Drei Stammspieler fehlen und man geht als klarer Favorit ins Spiel. Und entsprechend fand man nur schwer in die Partie. Der Gegner fand in sehr langen Angriffen immer wieder eine Nachlässigkeit in der Abwehr der JSG und im Angriff schlichen sich immer wieder verfrühte Würfe und technische Fehler ein. Zwar konnte die TG Biberach kein nie mehr als ein Tor in Führung gehen, aber die JSG schaffte es nicht ihre handballerische Überlegenheit auf die Platte zu bringen. Vor allem in der Abwehr stimmte die Abstimmung nicht. Ein Kopf an Kopf Rennen in der ersten Hälfte endete mit einem 16:16 Unentschieden zur Pause.

„In der ersten Hälfte haben wir es nicht geschafft, einfachste Einläufer ordentlich zu übergeben und haben uns davon immer wieder überrumpeln lassen. Das haben wir vor allem Anfang der zweiten Hälfte deutlich besser gemacht und konnten uns über Ballgewinne in der Abwehr schnell einen vorentscheidenden Vorsprung herausspielen“, so Trainer Kraft. Dieser Vorsprung war bereits nach acht Minuten herausgespielt, als Elias Braun das 22:16 für die JSG markierte. In den verbleibenden 17 Minuten kamen die Biberacher zweimal auf vier Tore heran, konnten die JSG aber nicht weiter in Bedrängnis bringen. In den letzten fünf Minuten packte die JSG beim Stand von 26:22 den Abwehrriegel nochmal aus. Ein Tor von TIm Goßner und zwei von Simon Bauer bedeuteten den 29:22 Endstand.

Nach diesem Sieg geht es nun am nächsten Wochenende zum Tabellenführer Echaz/Erms. Eine echte Härteprüfung und eine Möglichkeit zur Revanche nach der knappen Heimniederlage im Hinspiel.

Gabriel Romes, Timo Lung, Elias Braun (7), Simon Bauer(7/2), Jakob Lück (6), Lars Bachner (4), Tim Goßner (3), Niklas Schmid (2), Rocco Peros, Finn Grasser