In einer umkämpften Begegnung der Handball-Bezirksliga sicherte sich die B-Jugend der JSG Blaustein-Söflingen gegen BW Feldkirch einen 29:26 (12:12)-Erfolg.
„Wir haben in den entscheidenden Situationen die Nerven besser im Griff gehabt und dadurch weniger Zeitstrafen bekommen. Das hat uns den Sieg gebracht“, freute sich Trainer Markus Nusser.
Von Anfang an entwickelte sich eine hart geführte Begegnung, die der Schiedsrichter schnell mit gelben Karten und anschließend mit 2-Minuten-Strafen ahndete. So ergab sich bei beiden Mannschaften kaum Spielfluss. Jedes Team nutzte die Überzahlsituationen, um in Führung zu gehen. Das Spiel war ein ständiges Auf und Ab. So ist es nicht verwunderlich, dass die Partie zur Halbzeit 12:12-Unentschieden stand.
Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst wenig Änderung. Feldkirch ging zumeist in Führung, die JSG glich im Anschluss wieder aus. Mitte der zweiten Halbzeit lief es genau andersherum. So stand es zweieinhalb Minuten vor dem Ende 26:26. Mit sechs Zeitstrafen in der Schlussphase, davon fünf für Feldkirch, kam die JSG Blaustein-Söflingen endgültig auf die Siegerstraße und gewann schließlich mit 29:26.
Es spielten für die JSG: Philip Haberhauer (TH), Ardit Kurti (6), Theo Schnatenberg, Bernd Schulz (2), Benedikt Bachner (4), Martin Weissinger (6), Elias Braun, Maximilian Gulde (2), Christoph Schoger (1), Daniel Schmid (8).