Starker vierter Platz für die JSG

Mit einem souveränen 39:31- Erfolg über die Spvgg Mössingen verabschiedet sich die C-Jugend aus der Landesligasaison 2018/19. Damit steht die JSG mit 16:12 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz. 

Es war ein gelungener Abschluss am Sonntag in der Ratiopharmhalle. Bis auf den erkrankten Gabriel Romes waren alle Spieler dabei und so konnte Trainer Thomas Bachner auf eine volle Bank zurückgreifen. Nach der 7-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel hatten die Jungs der JSG noch eine Rechnung mit der Spielvereinigung offen. Entsprechend stark spielte die JSG von Beginn an auf. Über ein 5:1 nach vier Minuten, stand es bereits in der zehnten Minute 9:4 für die JSG. Vor allem Lars Bachner konnte sich in dieser Phase mit sechs erzielten Toren hervorheben. Für den Rest der Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel und die Gäste konnten sich bis zum Pausenpfiff weder auf 19:16 herankämpfen.

Die zweite Hälfte startete wie die Erste. Die JSG setzte sich nach acht Minuten wieder auf 26:20 ab, musste dann wieder drei Tore der Mössinger zum 26:23 hinnehmen. Anders als in der ersten Halbzeit konnte die JSG ab der 35. Spielminute noch einmal aufdrehen. Das 35:27 durch Jakob Lück in der 45. Minute hat das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand ein ungefährdeter 39:31 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Damit geht die Saison für die Jungs der JSG zu Ende die sich mit acht Siegen aus 14 Spielen in der Landesliga sehr gut behauptet haben. Verliert Bregenz Handball in zwei Wochen gegen die TSG Reutlingen, könnte sogar Platz drei noch erreicht werden. Vor allem die sehr knappen Heimniederlagen gegen den TV Plochingen (24:25) und die JSG Echaz/Erms (31:32) am Anfang der Saison zeigen, dass man mit diesem Team zu den besseren Teams der Landesliga zählte. Die Mannschaft um die Kapitäne Simon Bauer und Jakob Lück war hervorragendes Aushängeschild für unsere neugegründete JSG Blaustein/Söflingen. Bleiben wir so zusammen, kann in den nächsten Jahren noch einiges von diesen Spielern erreicht werden.

Timo Lung, Lars Bachner (8), Simon Bauer (8/1), Julius Engelhardt (6), Elias Braun (4), Tim Goßner (3), Mark Stolzenberger (3), Robin Lorenz (2), Niklas Schmid (2), Jakob Lück (2), Rocco Peros (1), Finn Grasser

Außerdem in der Saison dabei waren:

Gabriel Romes, Kai Messerschmidt, Julius Beuthner, Moritz Keckeisen, Lennard Lettenmeyer