Söflinger wollen Rechnung begleichen

Nach einem spielfreien Wochenende bestreiten die Oberliga-Handballer der TSG Söflingen am Sonntag gegen die Neckarsulmer Sport-Union ihr nächstes Heimspiel. In Neckarsulm machte das Team von Steffen Klett kein gutes Spiel und verlor mit 29:34 in der Pichterichhalle. Diese Rechnung wollen die Söflinger in der Kuhberghalle begleichen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.

„Das spielfreie Wochenende hat uns gut getan, wir konnten uns erholen. Die Verletzungssituation ist nach wie vor akut. Klar ist, dass die Langzeitverletzten weiterhin fehlen. Seit dem letzten Spiel konnte außerdem Simon Dürner und Sebastian Klett nicht trainieren, somit ist der Kader im Moment noch dünner als er schon ist“, so Steffen Klett, für den es damit die Vorbereitung auf den Gegner erschwert. „Der Gegner hat einen guten Lauf. Sie haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen. Wir haben in Neckarsulm ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert und haben dadurch noch eine Rechnung offen. Es ist noch einer von drei Gegnern von denen die noch anstehen, gegen die wir noch nicht punkten konnten. Damit ist das Ziel für das Wochenende klar.“

Neckarsulm hat bereits ein Spiel mehr als die Söflinger und liegt mit 24:24 Punkten auf dem neunten Platz. Zwei Ränge davor liegt die TSG mit 26:20 Punkten und könnte bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der direkten Konkurrenten weiter nach oben klettern. Ein Sieg könnte unter bestimmten Bedingungen auch schon den sicheren Klassenerhalt bedeuten, der aktuell zwar noch nicht sicher ist, allerdings würde das bei fünf Partien und sieben Punkten Vorsprung auf Platz elf schon einem Wunder gleichkommen, wenn die Söflinger absteigen würden.

Ein besonderes Augenmerk liegt für den TSG-Trainer auf Fabian Göppele, der die meisten Treffer erzielt. „Individuell ist Fabian Göppele als Linkshänder im Rückraum klar hervorzuheben. Er weist hohe Qualitäten auf und diese müssen wir eingrenzen.“ Aber nicht er allein ist bei der Sport-Union für die Söflinger gefährlich. Die größte Stärke von Neckarsulm dürfte die Ausgeglichenheit sein.