Kreisläufer kommt von der SG Herbrechtingen-Bolheim

Mit Martin Mäck können die Oberliga-Handballer der TSG Söflingen einen Neuzugang am Kreis vorstellen. Der großgewachsene Kreisläufer kommt von Württembergliga-Absteiger Herbrechtingen-Bolheim nach Söflingen.

Nach der Verletzung von Philipp Eberhardt, die auch sein Karriereende bedeutete, hat Trainer Steffen Klett auf der Kreisläuferposition immer wieder improvisieren müssen. Das soll sich zur neuen Spielzeit mit der Verpflichtung von Martin Mäck nun ändern. „Martin hat eine sehr gute Württembergliga-Saison bei Absteiger Herbrechtingen-Bolheim gespielt. Er hat viele Tore erzielt. Wir sehen in ihm sehr viel Potential. Martin wird uns auf der Kreisläufer-Position verstärken, nachdem uns mit der Verletzung von Philipp und seinem Karriereende ein Spieler weggebrochen ist, den wir während der Saison nicht ersetzen konnten“, so Steffen Klett, der sich sicher ist, dass er sich im Laufe der neuen Saison noch weiter steigern kann. „Er wird sicherlich mit der Arbeit von Philipp, der ins Trainerteam aufrückt, profitieren. Ich glaube, dass Martin nochmal einen großen Schritt nach vorne machen kann und bei uns eine zentrale Rolle übernehmen kann.“

Der 25-jährige begann beim TV Brenz mit dem Handballspielen und durchlief dort die komplette Jugend. In der aktiven Mannschaft war er bis zur Saison 2016/2017 einer der Leistungsträger, der zur nachfolgenden Spielzeit beim SC Vöhringen eine neue Herausforderung suchte. Nach nur einem Jahr zog es den großgewachsenen Kreisläufer zur SG Herbrechtingen-Bolheim weiter. Mit 106 Toren davon 30 Siebenmetern ist er in diese Runde der beste Torschützte seines Teams, dennoch konnte der Abstieg in die Landesliga nicht verhindert werden. Mäck wurde mit dem TV Brenz Meister in der Bezirksliga und mit dem SC Vöhringen gewann er den Bezirkspokal.

„In Söflingen habe ich eine neue sportliche Herausforderung und ich hoffe, dass ich mich gut ins Team einfügen kann. Außerdem sehe ich dort beste Voraussetzungen mich weiter zu entwickeln“, so der Kreisläufer, der hofft, dass er in die Fußstapfen von Philipp Eberhardt treten kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner