Krasovec, Fimpel und Voika verlassen Söflingen

Die Oberliga-Handballer der TSG Söflingen müssen sich an diesem Wochenende auch von drei Rückraumspielern verabschieden. Uros Krasovec, Lukas Fimpel und Kristo Voika werden am Sonntag zum letzten Mal in der Kuhberghalle auflaufen.

„Kristo hat die Option in seinem Vertrag gezogen, dass er aus dem Vertrag aussteigen kann. Wir haben zum Saisonende im beiderseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit beendet. Er möchte als Profisportler Handball spielen und diese Möglichkeit bekommt er in der kommenden Saison in Tschechien. Diese Chance wollen wir ihm natürlich nicht verwehren“, so Manager Markus Brodbeck. Der estnische Nationalspieler kam in 24 Einsätzen auf 70 Saisontore. „Kristo hat viele gute Ansätze gehabt, um uns als Team voran zu bringen. Er hat sich gut in das Team eingefügt, aber man muss solchen Spielern die Möglichkeit geben, wenn sie ihren Sport als Profi ausüben können und nicht im Weg stehen.“

„Uros hat dieses Jahr mit seiner Schulterverletzung viel Pech gehabt, die ihn die komplette Vorbereitung aus der Bahn geworfen hat. Er hat sich entschieden die TSG zu verlassen, da er mit seiner Frau nun einen anderen Lebensweg gehen wird. Die Verbindung zwischen Söflingen und seinem neuen Wohnort wird nicht machbar sein und deswegen wird er uns zum Saisonende verlassen“, so Brodbeck. Uros Krasovec wird in der nächsten Saison unter Gabor Czako für den Viertligist VfL Günzburg auflaufen und soll dort die Rolle des routinierten Führungsspielers übernehmen.

Auch Lukas Fimpel wird sich in der kommenden Saison nicht mehr das TSG-Trikot überziehen. „Er hat Schulterprobleme mit der Leistungshandball erstmal nicht vereinbar ist. Lukas wird also auf unbestimmte Zeit erstmal ausfallen.“, so Brodbeck, der eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließt. „Er hat menschlich super zu uns gepasst. Aber man muss respektieren, dass die Gesundheit im Vordergrund steht.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner