Die TSG zu Gast bei der SG Hegensberg/Liebersbronn

Endlich hat die Handballpause ein Ende. Im ersten Pflichtspiel der Saison trifft die erste Mannschaft de TSG auf Württembergligist SG Hegensberg/Liebersbronn. Anpfiff des HVW-Pokalspiels ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen-Teck.

Es ist das erste Pokalspiel seit über einem Jahr für beide Mannschaften. In der Saison 18/19 wurde den Söflingern aufgrund eines Formfehlers in der Anmeldung die Teilnahme am HVW-Pokal verweigert, sodass die Söflinger nicht einmal in der Auslosung der Spiele aufgetaucht ist. Die SG Hegensberg/Liebersbronn dagegen trat in der vergangen Saison ihr Pokalspiel nicht an und verlor dadurch das Spiel am grünen Tisch.

Diesen Samstag werden beide Teams auf der Platte stehen und um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. Die SG konnte mit 13:43 den 13. Platz in der Württembergliga Süd belegen und landete einen Platz vor dem punktgleichen HC Hohenems. Lediglich durch den gewonnenen direkten Vergleich behielt die SG He-Li die Oberhand und entging damit denkbar knapp dem Abstieg in die Landesliga.

Die Favoritenrolle dürfte in dem Duell klar verteilt sein. Als Oberligist hat die TSG das klare Ziel in die nächste Runde einzuziehen und wird mit voller Mannschaft antreten. Leider musste die Söflinger das Trainingslager mit zwei Verletzungen bezahlen, sodass Moritz Lächler und Jannik Seitz am Samstag nicht einsatzbereit sein werden. Lächler muss mit einem Anriss im Innenband des Sprunggelenks mehrere Wochen pausieren. Seitz musste das Abschlusstraining des Trainingslagers aufgrund einer Knieverletzung abbrechen und wird am Samstag geschont werden.

Trotz der beiden Ausfälle, kann die TSG mit vollem 14-Mann-Kader nach Esslingen fahren und sich die Teilnahme an der nächste Runde verdienen. Denn nicht nur für die Zuschauer war die spielfreie Zeit viel zu lang. Auch die Spieler sind heiß darauf sich endlich zu beweisen und vor allem Ex-He-Li Spieler Fischer einen Sieg gegen seine alte Mannschaft zu bescheren.