Eine Woche bevor die Landesliga-Handballer in der Liga starten, wartet mit dem SC Lehr 2 am kommenden Sonntag der letzte Test. Gegen den Liga-Konkurrenten der dritten Mannschaft geht das Team von Werner Pointinger als klarer Favorit ins Spiel. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Nord.
Die Vorbereitung der Söflinger war in diesem Sommer eher suboptimal. Aufgrund von Hallenschließungen und der Abwesendheit wichtiger Spieler konnte man nicht so trainieren, wie man sich das vorgestellt hätte. Seit dem Pokalspiel gegen den TSV Deizisau hat der Endspurt der Vorbereitung begonnen. Neben dem Pokalspiel absolvierte die Mannschaft in der vergangenen Woche sechs Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel gegen Gerhausen. Pointinger zog insgesamt ein positives Fazit. „Wir konnten uns endlich ein etwas einspielen und die Spielhandlungen auffrischen. Das können wir hoffentlich gegen Lehr umsetzen. Wir werden wir in einem normal Punktspiel auch in Lehr mit der notwendigen Einstellung antreten.“
In der vergangenen Spielzeit belegte Lehr in der Kreisliga A den sechsten von acht Plätzen und konnte damit die Klasse halten. Lehr verlor beide Ligaspiele gegen die dritten Mannschaft der TSG. Im letztjährigen Pokalwettbewerb waren die Söflinger ebenfalls in Lehr zu Gast, jedoch gegen die Bezirksliga-Mannschaft gegen die man im Achtelfinale souverän mit 30:18 besiegen konnte.
Nach dem Titelgewinn in der vergangenen Saison gehen die Söflinger auch in dieser Saison als Mitfavorit um den Bezirkspokal ins Rennen. Neben der TSG sind mit der TG Bibrach und der HSG Friedrichshafen-Fischbach aber noch zwei weitere Landesligisten im Pokal dabei. Gegen den SC Lehr 2 liegt die Favoritenrolle klar bei den Söflingern, die auch in dieser Spielzeit soweit wie möglich kommen wollen. Der Gegner für das Achtenfinale für den Sieger der ersten Runde steht mit dem TSV Lindau zumindest schon fest.