Söflingen empfängt die HSG Konstanz

Am Sonntag um 17:30 Uhr empfängt die TSG Söflingen auf die Zweitligareserve der HSG Konstanz in der Kuhberghalle. Mit einem Sieg kann sich die Truppe von Steffen Klett am oberen Tabellenende festsetzen.

Unterschiedlicher könnten die Auftaktergebnisse nicht ausfallen. Während die Söflinger mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind, mussten die Gäste vom Bodensee zwei Niederlagen hinnehmen. Jedoch kann war das Auftaktprogramm der HSG auch mehr als schwierig. Nach dem Eröffnungsspiel in Köndringen (34:32) musste das Team von Trainer Matthias Stocker gegen den Drittligaabsteiger aus Neuhausen/Fildern ran und verlor nur knapp mit 26:30. „Die ersten Spiele der HSG Konstanz hätte schwerer nicht sein können, da dürfen wir uns nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen“, meint auch Kevin Kraft. „Wir treffen auf eine Mannschaft die individuell sehr starke Spieler hat, die vor allem im eins gegen eins nur schwer zu halten sind.“

Um sie zu stoppen setzen die Söflinger wie gewohnt auf ihre offensive 3:2:1-Abwehr und auf den Gegenstoß, was den Söflingern schon zwei Siege beschert hat. Ein herber Rückschlag war die Verletzung von Simon Dürner. Der Kapitän der Söflinger hat sich im Spiel gegen den TV Bittenfeld einen Jochbeinbruch zugezogen und wird am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Der  bereits 27-fache Torschütze wird dem Spiel der Söflinger fehlen, jedoch stehen Trainer Klett mit Mathias Salger und Dominic Fischer zwei weitere linke Rückraumspieler zur Auswahl. Weiterhin verletzt ausfallen wird auch Moritz Lächler, der wieder im Mannschaftstraining, allerdings noch nicht spielbereit ist.

Es wird keine leichte Aufgabe am Sonntagabend. Mit einem Sieg über die HSG können sich die Söflinger in der Spitzengruppe der Oberliga festsetzen und den perfekten Saisonstart auszubauen.