TSG Söflingen – TSB Schwäbisch Gmünd 

Sonntag 8.12.2019  Kuhberghalle 17:30 Uhr
Auch wenn die TSG Söflingen von der Tabellensituation als Favorit in das Spiel am Sonntag geht, darf man gespannt sein wie sich die Gmünder unter ihrem neuen Trainergespann präsentieren.
Die enttäuschenden Heimspielergebnisse der letzten Wochen haben dem ehemaligen Söflinger Spieler Stefan Klaus seinen Trainerjob in Gmünd gekostet. Somit gibt es seit zwei Spieltagen  ein neues Trainerduo mit Michael Hieber und Andreas Rascher auf der Bank. Diese konnten auch gleich zum Einstand ihr erstes Heimspiel gegen Fellbach gewinnen, verloren aber letzte Woche beim TUS Schutterwald.
Auswärts waren die Gmünder in dieser Saison erfolgreicher als zu Hause und konnten dem ungeschlagenen Tabellenführer Pforzheim den bisher einzigen Minuspunkt entführen.
Überragender Spieler der Gäste ist Aron Fröhlich auf Rückraummitte. Desweiteren stehen mit Torhüter Fabian und den Spielern Bächle und Djokic erfahrene Spieler in ihren Reihen.
Bis auf die bekannten Verletzten Dennis Hartmann und Domininc Fischer kann Trainer Steffen Klett aus dem vollen Schöpfen. Die Mannschaft möchte sich beim letzten Heimspiel des Jahres noch einmal von ihrer besten Seite und an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Schauen Sie beim letzten Heimspiel des Jahres noch einmal vorbei, es wird sich mir Sicherheit lohnen. Das nächste Heimspiel findet erst wieder am 02.02.2020 gegen den Tabellenführer aus Pforzheim statt.