Spielbeginn Samstag 18.01.2020 19:30 Uhr
Beim ersten Spiel des Jahres hat die TSG Söflingen mit einem Sieg die Möglichkeit in das Final-Four Turnier des HVW Pokals ein zu ziehen.
Hierzu gastieren die Söflinger Handballer beim Tabellensiebten der Württembergliga Nord dem TV Neuhausen/Erms.
Die Neuhauser Mannschaft wurde vor zwei Jahren von der 3. Liga nachdem man das Spielrecht in der Baden Württembergoberliga nicht angenommen hatte in die Landesliga durchgereicht. Diese Saison erhielt man wieder das Spielrecht für die Oberliga Württemberg. Neuhausen ist letztes Wochenende mit einem Heimsieg gegen Remshalden in die Rückrunde gestartet, hier gefiel vor allem Rückkehrer Felix Stahl mit 7 Treffern, welcher an Weihnachten aus Pfullingen zu seinem Heimatverein zurück gekehrt ist.
Die Söflinger Mannschaft um Kapitän Simon Dürner hat über die Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel individuelle Aufgaben erhalten und konnte sich somit von der Vorrunde etwas erholen.
Da man das Pokalspiel als optimale Vorbereitung für das zweite Rückrundenspiel gegen die HSG Konstanz am darauffolgenden Wochenende ansieht, werden die Söflinger direkt aus einem Kurztrainingslager aus Ottobeuren in das Ermstal reisen. Steffen Klett wird hier noch einmal am Feinschliff arbeiten und hat somit als Trainingslagerabschluss einen optimalen Wettkampfgegner, der den Söflingern alles abverlangen wird.
„Die Spieler und Trainer freuen sich, dass es wieder los geht und werden die Aufgabe in Neuhausen in voller Besetzung antreten können“ laut Trainer Steffen Klett. Auch die Rückkehr von Dennis Hartmann nach seiner schweren Knieverletzung ist absehbar, auch wenn es dieses Wochenende nocht nicht dafür reichen wird.