HSG Konstanz II – TSG Söflingen 

Baden Württemberg Oberliga

Sonntag 26.01.2020  18:00 Uhr  Schänzlehalle Konstanz

Zum ersten Punktspiel des Jahres treten die Söflinger am Sonntag 26.01.2020 bei der HSG Konstanz II an.

Das Hinspiel im Oktober auf dem Kuhberg endete damals 26:26 unentschieden.

Das Team um Kapitän Simon Dürner nutzte das letzte Wochenende noch einmal optimal in einem Kurztrainingslager, dies endete  mit einem souveränen Pokalerfolg in Neuhausen Erms. Nun gilt es die positive Grundstimmug in die Partie am Bodensee mit zu übernehmen.

Die HSG II spielt in Konstanz keine untergeordnete Rolle, sondern ist ein wichtiger Teil des Konzepts: talentierte, junge U23-Spieler auf die Bundesliga vorzubereiten.

Die Stärke des Gegners liegt mit Sicherheit im erfolgreichen Tempospiel. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Passgeber Benjamin Schweda, von dessen Zuspielen besonders Torjäger Patrick Volz profitiert. Hier wird es darauf ankommen diese Achse so gut wie möglich in den Griff zu bekommen.

„Wichtig wird es sein, dass wir selber unser schnelles Angriffsspiel aufziehen können und dieses resultiert nur von einer guten Abwehrleistung,“ so Trainer Steffen Klett.

Es darf gespannt sein ob die Mannschaft in der Rückrunde sich weiter im oberen Tabellendrittel festbeißen kann.