Zweite trifft auf Lauterstein

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen treffen am Samstag auf die SG Lauterstein 2. Der Vergleich im Hinspiel endete trotz mehrmaliger deutlicher Führung 29:29-Unentschieden. Das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten ist das letzte der vier Auftritten in der Fremde in Serie. Spielbeginn in der Kreuzberghalle ist um 19:30 Uhr.

Rückblickend betrachtend verschenkten die Söflinger gegen Lauterstein im Hinspiel den ersten unnötigen Punkt. Zur Halbzeit führte man in der ratiopharm-Sporthalle mit 17:11 und hatte dabei eigentlich alles im Griff. Nach dem Seitenwechsel verlor das Team von Werner Pointinger komplett den Faden und musste nur zehn Minuten später den 18:18-Ausgleich hinnehmen. Davon erholten sich die TSG-Handballer zunächst problemlos und stellten auf 22:18 bzw. 25:21, ehe die Gäste in der Schlussphase auch ein zweites Mal zurückkamen und sogar die letzte Führung vor dem Söflinger Ausgleich erzielten.

Mit elf Zählern hat sich die SG Lauterstein bereits ein Polster zur Abstiegszone geschaffen. Die meisten Punkte holten sie wie die meisten Teams in ihrer heimischen Halle. Zuletzt besiegte das Team von Andreas Schuster und Johannes Könninger die HSG Bargau/Bettringen. Dieses Jahr war noch nicht von Erfolg gekrönt. Zwei knappe Niederlagen gegen die TG Biberach und den TSV Bad Saulgau waren zu verzeichnen.

Für die Söflinger gilt es die knappe Niederlage gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim so schnell wie möglich aus den Köpfen und Beinen zu bekommen. Zumindest am Kreis wird der TSG-Trainer wieder voraussichtlich auf Albert Unseld zurückgreifen können. Ansonsten wird sich zeigen, wer am Sonntag einsatzfähig ist.