TSG Söflingen – SG Pforzheim-Eutingen

Sonntag 02.02.2020  Kuhberghalle 17:30 Uhr

Bedingt durch die Handball-Europameisterschaft, kommt es erst nach fast 8 Wochen Heimspielpause wieder zu einem Heimspiel der TSG Söflingen. 

Zwischenzeitlich wurde zwar das Final Four Turnier um den Württembergischen Pokal erreicht, jedoch musste man sich letzte Woche beim Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz 2 knapp geschlagen geben. Diese mal stellt sich der Tabellenführer die SG Pforzheim Eutingen vor.

Die Übermannschaft aus der Goldstadt führt die Tabelle der Liga an und hat bisher nur eine Niederlage zu verbuchen.

Alle Ergebnisse unserer Gäste belegen zwei Tatsachen: Die Pforzheimer haben eine superstarke Abwehr mit einem überragenden Torwart Bastian Rutschmann, der nach Bundesligastationen Frisch Auf Göppingen und Bergischen HC wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Die SG um Kapitän Ingo Catak spielt ihre Angriffe vom System her lange aus, ehe der Abschluss erfolgt. Manuel Mönch und Jonathan Buck sind dabei besonders als treffsichere Schützen zu erwähnen.

Die TSG Mannschaft um Kapitän Simon Dürner möchte dem Tabellenführer alles Abverlangen und die Hinspiel Niederlage aus dem letzten Oktober ausgleichen.

Erfreuliches gibt es auch von Rückkehrer Dennis Hartmann zu berichten. Dieser hatte letzte Woche in Konstanz wieder seine ersten Einsatzzeiten.

Unterstützt wird die Mannschaft diese mal von der kompletten Tennisabteilung der TSG Söflingen.