Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen haben sich mit den zwei unerwarteten Siegen der vergangenen Wochen Luft im Abstiegskampf verschafft. Vier Punkte trennen die Söflinger von den Abstiegsplätzen. In den nächsten vier Wochen könnte im Kampf um den Klassenerhalt eine Vorentscheidung für die TSG fallen. In den nächsten drei Heimspielen, sowie dem Auswärtsspiel in Friedrichshafen werden die Big Points vergeben. Am Sonntag ist zunächst die TG Biberach am Kuhberg zu Gast. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.
Es waren zwei Erfolge, die nach der Niederlagenserie nicht unbedingt geplant oder erwartet waren und zeigen, dass die Söflinger sich in die richtige Richtung entwickelt haben. Auf den ersten Blick sind die vier Zähler zwar beruhigen, aber gleichzeitig auch trügerisch. Genauso schnell könnten Feldkirch und Friedrichshafen ebenfalls punkten. Mit den drei Heimspielen in Folge haben die Söflinger nun die Chance sich weiter abzusetzen und wollen diese Möglichkeit auch nutzen, denn niemand will am letzten Spieltag gegen Hohenems noch auf einen Sieg oder andere Abhängigkeiten angewiesen sein.
Die TG Biberach könnte für die Söflinger ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt sein. Dazu bedarf es mindestens der gleichen Leistung und Kampfbereitschaft wie gegen Vöhringen und Bettringen. Auch so viele Zeitstrafen wie vergangene Woche sollten die TSG-Handballer nach Möglichkeit vermeiden.