TSG Söflingen – TVB Stuttgart II

Sonntag 23.02.2020 Kuhberghalle 17:30 

Mit bisher 6:0 Punkten im Monat Februar könnte es ein goldener Februar für die Handballer der TSG Söflingen werden.

Hier wird aber mit Sicherheit der Gast aus Stuttgart etwas dagegen haben. Die 2. Mannschaft des Bundesligisten TVB Stuttgart benötigt noch dringend Punkte im Abstiegskampf. Obwohl die Bittenfelder die untere Tabellenhälfte anführen, weiß man immer noch nicht, wie viele Mannschaften wirklich zum Schluss absteigen müssen.

Unser Gegner gespickt mit ehemaligen Spielern der Bundesligamannschaft Sdunek, Kienzle, Heib und Baumgarten, besteht aber zum großen Teil aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

Mit Kienzle verfügen die Gäste aber über einen Spieler, der aus jeder Situation werfen kann und auch wird.

Dies musste die TSG Mannschaft  in der letzten Saison selbst spüren, als jenes Heimspiel gegen den TVB verdient verloren wurde.

Seither ist allerdings viel passiert. Die TSG Mannschaft liefert Woche für Woche eine anspruchsvolle Leistung ab und belegt. Platz 5 in der Tabelle.

Somit gehen die TSG Handballer von der Tabellensituation her als Favorit in dieses Spiel. Über ein entsprechenden Zuschauerzuspruch trotz Faschingswochenende würden sich die Handballer sehr freuen.

Kommenden Sonntag steht schon ein weiteres Heimspiel gegen den TVS Baden-Baden an.