Kommandowechsel bei der TSG Söflingen

Tobias Klisch folgt auf Steffen Klett

Nachdem Steffen Klett den Verantwortlichen am 31.12.2020 mitgeteilt hatte, dass er in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht, konnte doch innerhalb kürzester Zeit ein entsprechender Nachfolger gefunden  werden.

A-Lizenzinhaber Tobias Klitsch wird für die kommenden 2 Jahre die Geschicke der 1 Mannschaft der TSG Söflingen leiten. Wichtig war es den Offiziellen, dass ein Trainer mit der gleichen bzw. ähnlichen Spielauffassung gefunden wird, welche Steffen in den letzten Jahren eingeführt hat.

Tobias Klisch 33 Jahre alt und Lehrer von Beruf ist seit Sommer 2020 im Besitz der A-Lizenz überzeugte die sportliche Leitung der TSG in vielen Online Gesprächen davon, den eingeschlagenen Weg mit zu gehen und die Mannschaft weiter voran zu bringen.

Somit übernimmt Tobias Klisch ab Sommer seine zweite Aktiven Mannschaft nach der SG Schozach Bottwartal. Die sportliche Leitung ist sich sicher, einen exzellenten Nachfolger für Steffen Klett gefunden zu haben, der die Mannschaft noch einmal sportlich voranbringen wird.

Hiermit möchten wir uns aber auch bei Steffen Klett für seine geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren bedanken. Diese wurde zwar leider zweimal durch die Corona Pandemie unterbrochen, jedoch zeigte der Weg klar nach oben.

Somit bleiben im 1. Jahr Platz 7 stehen und im zweiten Jahr Platz 4 mit vorzeitigem Abbruch und der Einzug ins Final Four Turnier des Württembergischen Handballs. Die dritte Saison mit nur drei Spielen kann man leider nicht werten.

Wir wünschen Steffen und seiner jungen Familie für die Zukunft alles Gute.

 

Die sportliche Leitung der TSG Söflingen Handball Spielbetriebs GmbH