Jannis Brinz langjähriger Leistungsträger vom TV Gerhausen wechselt für die nächsten beiden Jahre zur TSG Söflingen und erhält die Trikotnummer 21.
Der neue Trainer Tobi Klitsch freute sich über die Zusage von Jannis Brinz, der somit seinen Rückraum noch variabler machen wird.Jannis ist ein Spieler der alle drei Rückraumpositionen begleiten kann und somit unseren gestandenen Spielern wie Aaron Mayer, Kevin Kraft und Mathias Salger die entsprechende Unterstützung geben wird.
Aufgewachsen in Kirchheim und dort auch mit dem Handball spielen begonnen, wechselte er in der Jugend noch zu Frisch Auf Göppingen. Sein letztes A-Jugend Jahr verbrachte er dann noch beim TVB Stuttgart in der A-Jugend Bundesliga, wo er vor allem auf Rückraummitte die Fäden zog. Im Aktivenbereich wechselte er dann mit einem Doppelspielrecht (TVB Stuttgart) zum TV Gerhausen in die Württembergliga. Dort etablierte er sich schnell und entwickelte sich nicht nur zum Leistungsträger, sondern auch zu einem der besten Rückraumspieler der Liga.
Der studierte Bauingenieur (M.Eng. Vorbeugender Brandschutz) wohnt momentan noch in Kirchheim, wird aber seinen Hauptwohnsitz zu seiner Freundin nach Ulm verlagern.Gefreut haben sich bei dieser Verpflichtung auch Lukas Bär und Marko Azevedo Marques, die somit ihren ehemaligen Mitspieler und Freund wieder neben sich haben.
Die TSG Söflingen freut sich auf einen jungen, talentierten Spieler der in Zukunft hoffentlich von Verletzungen verschont bleibt und sich bei uns zum Leistungsträger entwickelt.