Danke Andi Schaaf!

Nach sage und schreibe 8 Jahren verlässt uns Andi Schaaf nach dieser Saison.

Andi kam 2013 vom TSV Neuhausen/ Fildern zu uns nach Söflingen, er war ein absoluter Leistungsträger über all die Jahre und ein sehr geschätzter Spieler auch bei unseren Fans. Ein Vorbild an Professionalität und Einstellung begleiteten ihn die ganze Zeit. Er gab seine Erfahrung aber auch an junge Spieler weiter. Ganz große Nutznießer dieser Konstellation waren Tim Kaulitz in der letzten Saison und Lukas Bär in dieser Saison. Beide haben von der unglaublichen Umgangsart Andis profitieren können und einen Leistungsschub dadurch gemacht.

Andi wird seine Handballerlaufbahn in der kommenden Saison beim TSV Heiningen fortführen. Wer Andi kennt, weiß das man hier nicht von auslaufen lassen sprechen kann. Dafür ist er einfach noch zu fit und zu durchtrainiert, auch wenn das Alter auch beim ihm keinen Halt macht.

Es tut weh so einen Spieler zu verlieren, jedoch muss uns auch im Klaren sein, was Andi die letzten Jahre durch die Fahrerei zu uns von Göppingen/Schlat auf sich genommen hat. Wenn man überlegt was hier an Zeit auf der Strecke geblieben ist, dann dürfen wir nicht böse sein, dass er uns verlässt, sondern uns nur erfreuen einen solchen Spieler in unseren Reihen so lange gehabt zu haben.

Andi wir wünschen Dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute und Danke für 8 tolle Jahre mit Dir.

Eine entsprechende Verabschiedung in der Halle folgt, sobald es die Vorschriften wieder zulassen.