Mit der Verlängerung des Lockdowns herrscht jetzt endlich Klarheit über die aktuelle Saison, die Ende Oktober unterbrochen wurde. Der letztmögliche Starttermin für einen Restart wäre am 14/15. März gewesen und ist nun durch die neuen Entscheidungen der Politik nicht mehr möglich. Damit wird die laufende Saison 2020/2021 annuliert.

Eigentlich war es so zu erwarten. Keiner hätte mehr gedacht, dass die Saison nochmals gestartet werden kann, jedoch mussten sich die Verbände, die endgültige Entscheidung offen halten. „Als Verband sind wir gemäß Satzung und Spielordnung verpflichtet, Spielbetrieb zu ermöglichen und zu organisieren. Dies wurde übrigens von manchen Vereinen aus anderen Verbänden nach dem Abbruch der letzten Saison eingeklagt, mit Ankündigung einer Schadensersatzforderung“, so erklärte es der Handballverband Württemberg in einer Pressemitteilung am 22.01.2021.

Für die Söflinger bedeutet der Beschluss konkret, dass die erste Mannschaft weiterhin in der Oberliga antreten wird, die Zweite in der Landesliga und die Dritte in der Kreisliga A.

Im Jugendbereich gibt es durch die Auflösung der Jugendspielgemeinschaft mit Blaustein größere Veränderungen zur neuen Saison. Das erklärte Ziel des Verbandes ist es weiterhin eine sportliche Qualifikation für die nächste Spielzeit.

Weitere Quellen und Informationen vom Verband:
Die Spielrunde wird für beendet erklärt
Amtliche Bekanntmachung
Entscheidung zum Saisonende 2020/2021