Annika Betzler wechselt nach Söflingen

Annika Betzler wechselt nach Söflingen

Seit der letzten Meldung zur neugegründeten Frauenmannschaft in Söflingen ist viel passiert. Das Damenteam freut sich über zahlreiche Neuzugänge, die wir in den nächsten Tagen vorstellen dürfen. Die erste gute Nachricht: Nach über 10 Jahren beim VfL Günzburg wechselt die 27-jährige Annika Betzler nach Söflingen und wird Katharina Klöffel auf der Rückraum Position unterstützen.

„Ich möchte mich in Söflingen nochmal sportlich und auch persönlich weiterentwickeln, auf dem Spielfeld voran gehen und Verantwortung übernehmen”, erklärt Annika Betzler ihre Entscheidung nach Söflingen zu wechseln.

Seit über 20 Jahren am Ball

Die Handballkarriere von Annika startete im Alter von sechs Jahren: Bis zur B-Jugend hat sie beim FC Silheim gespielt und bis zu ihrem Wechsel nach Söflingen beim VfL Günzburg. Dort konnte sie in der Landesliga und Bezirksoberliga viel Erfahrung sammeln. Bisher war die 27-jährige auf allen Rückraum Positionen auf dem Spielfeld im Einsatz – so wird das auch in Söflingen bleiben.

Neue Herausforderung im neuen Team

Über die Frauenmannschaft erfuhr Annika über die sozialen Netzwerke: „Als ich vom Projekt der Söflinger Damen-Mannschaft gehört habe, fand ich es sofort interessant beim Aufbau eines komplett neuen Teams mitzumachen. Auch der Verein bietet ein sehr positives Umfeld.“

Abseits vom Handball hat die Rückraum Linke Molekulare Medizin studiert und schreibt derzeit an ihrer Doktorabeit am Uniklinikum Ulm. Für Betzler, die in Söflingen wohnt, war auch der Fahrtaufwand ein entscheidendes Kriterium für den Wechsel zur TSG. „Es hat unter dem Strich einfach alles gepasst”, freut sich Annika, die bereits seit Juni bei der neuen Mannschaft mittrainiert. Ich hoffe, dass wir als Team auf und abseits des Spielfeldes gut zusammenfinden werden, uns als Mannschaft weiterentwickeln, zusammen viel Spaß haben und dabei viele Siege feiern können!“

“Die Zusage von Annika war zu einem Zeitpunkt, an dem das Damenteam noch aus wenigen Frauen bestand von großer Bedeutung”, fügt Abteilungsleiter Patrick Klöffel hinzu.

„Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv. Die Stimmung im Team ist super und alle sind sehr motiviert und mit großem Engagement und Spaß beim Training dabei,“ erzählt die 27-jährige über die ersten Trainingseinheiten.