Punktgewinn in Günzburg

Knappes Spiel mit einer Entscheidung in letzter Sekunde. Die TSG Söflingen holt am Samstagabend einen Punkt in Günzburg. 

In der ersten Halbzeit stellten die Söflinger eine gute 6:0 Abwehr. Insbesondere gegen den Innenblock von Matthias Salger und Leon Weiß war kein Durchkommen für die Günzburger und Sebastian Klein hielt den Rest was noch auf das Tor kam. Hinzu kamen im Angriffsspiel kaum technische Fehler und die Söflinger konnten einen drei Tore Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. Jedoch musste man in der zweiten Halbzeit die Abwehr etwas umstellen, da Matthias Salger schon in der zwanzigsten Minute die zweite Zeitstrafe hinnehmen musste. Im Angriff kamen dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zu viele technische Fehler auf und Günzburg konnte sich im Angriff steigern. Dadurch fanden die Günzburger immer wieder die Lücken in der Abwehr oder konnten leichte Tore per Gegenstoß erzielen. Somit ging Günzburg mit zwei Toren in Führung, die sie bis zum Schluss halten sollten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit griff die 5:1-Deckung der Söflinger, die sich trotz der Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht aufgaben, wieder besser. Die Torhüterleistung an diesem Tag war auch wieder sehr gut. Beide Söflinger Torhüter konnten sich in der zweiten Halbzeit durch gehaltene Siebenmeter und Konter auszeichnen, womit Söflingen nicht nur an Günzburg dran blieb, sondern auch die Chance erhielt etwas zählbares mitzunehmen. Der bärenstarke Aaron Mayer tankte sich im letzten Angriff durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Leo Vesligaj verwandelte den Siebemeter eiskalt und die Söflinger konnten durch gute Moral einen Auswärtspunkt feiern.