Die Dritte der TSG hat am vergangenen Samstag gegen die Dritte aus Langenau eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Hauptgrund hierfür waren die ersten 10 Minuten und die Nummer 11 des Gegners, der ein Dutzend Tore zu dem Spiel beisteuerte.
Der Spielbeginn wurde komplett verschlafen, man war unkoordiniert in der Abwehr, unkonzentriert im Angriff und ein Umschaltspiel fand nicht statt. So lag man relativ schnell mit 6:1 zurück. Langenau konnte diese Führung auch schnell auf 6 Tore ausbauen. Mit einem Spielstand von 11:17 ging es dann in die Halbzeitpause, nach der man sich halbwegs fangen, jedoch nie richtig aufholen konnte. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von teilweise sehr schönen Aktionen, aber auch von vielen Unkonzentriertheiten, die zu technischen Fehlern, Bällen ins Aus oder Würfen neben das Tor geführt haben. So konnte eine diszipliniert aufspielende Mannschaft aus Langenau sich sukzessive absetzen. Als das Spiel schon entschieden war konnte die TSG noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben (Endstand 23:30).
Trotzdem bleibt an dieser Stelle nur zum hochverdienten Sieg zu gratulieren und sich für das faire Spiel zu bedanken, welches Kevin Kraft, der spontan eingesprungen war, hervorragend leitete.
Da es das erste Spiel der Dritten war, lässt sich noch nicht viel über die Tabelle sagen, bedeutet aber auch, dass diese Niederlage noch kein Beinbruch ist und man positiv auf die bevorstehende Saison blicken kann.