Die TSG Söflingen tritt am Samstagabend um 19:30 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel an. Gastgeber ist die Bundesligareserve des HBW Balingen/Weilstetten.
Wie schon in den vergangenen beiden Partien ist der Gegner der TSG Söflingen klarer Favorit. Der HBW steht mit 10:4 Punkten auf einem guten vierten Platz und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Die beiden Niederlagen musste Balingen gegen Pfullingen und Fürstenfeldbruck hinnehmen, konnte alle anderen Spiele jedoch für sich entscheiden.
Die Söflinger mussten letzten Sonntag einen schweren Schlag hinnehmen. Spielmacher Aaron Mayer musste mit Knieverletzung vom Feld, Verdacht Kreuzbandriss. Damit fällt der beste Torschütze der TSG für unbestimmte Zeit aus. Hoffnung macht der Verlauf von Jannis Brinz. Der Rückraumspieler hat vorerst grünes Licht für einen Einsatz am Samstag gegeben, wird aber nach sechs Wochen ohne Wettkampf noch nicht bei 100% sein. Außerdem droht Jannik Seitz krankheitsbedingt auszufallen.
Schwere Voraussetzungen für das kommende Spiel, in dem die Mannschaft umso näher zusammenrücken muss um gegen die Balinger Mannschaft bestehen zu können.