Aaron Mayer verletzt sich schwer am rechten Knie

Obwohl man mit 3:11 Punkten in der Todesgruppe G im unteren Teil der Tabelle steht, wurde gegen die direkten Mannschaften bisher gepunktet. Jetzt kommt es aber knüppeldick.

Der Kapitän und Führungsspieler Aaron Mayer hat sich am rechten Knie das vordere Kreuzband gerissen. Diese Verletzung passierte im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den TUS Fürstenfeldbruck.

Bei einer Körpertäuschung gegen die Hand in der 52. Minute ist dieses Malheur passiert und viele der 450 Zuschauer in der Halle hielten den Atem an als Aaron schreiend auf dem Boden liegen blieb.

Für die Mannschaft, wie für das Umfeld ein herber Rückschlag und Verlust. Aber Aaron wäre nicht Kapitän dieser Mannschaft, wenn er nicht nach dieser niederschmetternden Diagnose am Dienstag schon wieder vor die Mannschaft trat und diese für den Abstiegskampf mit überzeugenden Worten einschwörte, welcher nun leider ohne ihn stattfindet.

Ein, in der Zwischenzeit, wieder gefasster Trainer Tobias Klisch war verblüfft wie ein so junger Spieler nach dieser Diagnose den Mut aufbrachte, um solche Worte an die Mannschaft zu richten.

Die Verantwortlichen überlegen nun, ob Sie noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden oder mit dem vorhanden Personal die Abstiegsspiele gegen direkte Konkurrenten angegangen werden.

Eine Alternative gibt es mit Lukas Bär, der in den letzten Wochen einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und mittlerweile immer mehr Verantwortung trägt.

Zusätzlich hofft man auch, dass Jannis Brinz nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Schulterverletzung wieder schnellstmöglich mitwirken kann.

Die ganze Söflinger Handballfamilie wünscht Aaron einen reibungslosen Heilungsverlauf unterstützt ihn auf dem langen Weg der Rehabilitation und lässt ihm genügend Zeit auf das Handballfeld zurück zu kehren.