Es wird ein enorm wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt werden. Am Sonntagabend empfängt die TSG Söflingen den TV Plochingen und trifft dabei auf einen alten Bekannten. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Manuel Weinbuch war fast über ein Jahrzehnt eines der Gesichter der TSG. Mit seinen athletischen Paraden war die Söflinger Nummer 16 lange einer der besten Torhüter der BWOL. Seit drei Jahren trägt Manu nun das Trikot des TV Plochingen und bildet dort mit Felix Beutel das Torhütergespann. Die Gäste stehen mit 2:12 Punkten hinter der TSG und haben erst vor kurzem ihren Cheftrainer getrennt. Trainiert wird das Team nun von Christian Hörner, der bereits bei der Niederlage gegen den TV Willstätt auf der Bank saß. Eine Mannschaft mit neuem Trainer ist immer schwer einzuschätzen, ob es nun einen Ausschlag nach oben oder unten geben wird. Im ersten Spiel unter Hörner gab es jedenfalls eine Klatsche zu Hause gegen den TV Willstätt.
Auf der anderen Seite bleibt es im Vergleich zu Vorwoche beim Alten. Aaron Mayer wurde inzwischen erfolgreich operiert und erholt sich derzeit von der OP. Entwarnung gibt es bei Julian Blum. Der junge Linksaußen hat sich vergangenes Wochenende im A-Jugendspiel am Knie verletzt, wird aber vermutlich nicht lange ausfallen. Der restliche Kader ist fit und einsatzbereit, auch wenn die Saison schon bei dem ein oder anderen leicht Blessuren hinterlassen hat.
Mit dem TV Plochingen trifft die TSG wieder mal auf einen Gegner aus derselben Tabellenregion. Punkte in diesen Partien werden am Ende über den Klassenerhalt entscheiden. Es gilt alles in die Waagschale zu werfen für die ersten Heimpunkte der Saison.