Heimspielauftakt für die Landesliga-Handballer

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen bestreiten am Samstagabend ihre Heimspielpremiere nach über einem Jahr. Im Sportzentrum Kuhberg wird mit der SG Herbrechtingen-Bolheim der aktuelle Tabellendritte zu Gast sein. Anpfiff ist um 20 Uhr.

1:1 im direkten Vergleich

Die direkten Aufeinandertreffen zwischen Söflingen und Herbrechtingen-Bolheim in der Saison 2019/2020 versprechen auch für Samstag eine spannende und offene Partie. In heimischer Halle gewannen die TSG-Handballer den ersten Vergleich mit 24:23 und verloren im Rückspiel mit 26:27 bei der SG.

Bisher gewann das Team von Cosmin Popa die Heimspiele souverän. Auswärts in Saulgau zogen die Herbrechtinger zuletzt den Kürzeren bei der denkbar knappen 21:22-Niederlage. Besonders auffällig im Angriff ist Stefan Beljic, der mit 17 Toren die meisten für sein Team erzielte.

Abwehrbollwerk

Neben der individuellen Stärke von einzelnen Spielern müssen die Söflinger jedoch vor allem das Abwehrbollwerk der Gäste überwinden. Mit weniger als zwanzig Gegentoren stellen die Herbrechtinger eine starke Defensive, die es zu überwinden gilt. Einen großen Anteil am Erfolg der SG trägt Pascal Gehringer im Tor.

Bodenbach, Banzhaf und Schanzel fehlen

Trainer Werner Pointinger muss im Gegensatz zum Auswärtsspiel vergangene Woche in Hohenems auf Moritz Bodenbach, Leander Banzhaf und Oliver Schanzel verzichten. Dafür kommen Valentin Engelhardt und Elias Braun wieder dazu.