Zu Gast bei den Maddogs

Das letzte Spiel der Hinrunde steht an. Am Sonntag trifft die TSG Söflingen auf den direkten Tabellennachbarn TSV Neuhausen/Filder 1898. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Egelsee-Sporthalle. 

Punktgleich stehen die Söflingen und Neuhausen auf den Plätzen neun und zehn der Staffel G. Lediglich durch das bessere Torverhältnis steht der Gastgeber vor den Gästen aus Söflingen. Die Maddogs aus Neuhausen sind wie die TSG Söflingen am berühmten „Grünen Tisch“ aufgestiegen. Mit jeweils 5:15 Punkten stehen beide Mannschaften stehen beide Mannschaften im unteren Tabellenfeld, haben sich aber gegen die direkten Konkurrenten gut verkauft. Genau wie die Söflinger holten die Maddogs ihre Punkte gegen Blaustein, Günzburg und Plochingen. Vieles spricht für ein Duell auf Augenhöhe, auf jeden Fall geht es um Punkte für eine mögliche Abstiegsrunde.

Für Söflingen gilt es das vergangene Heimspiel abzuhaken, in dem man gegen den HC Oppenweiler/Backnang keine Chance hatte. Im Spiel gegen den TSV gilt es die Anzahl der Fehler wieder deutlich zu reduzieren und in der Abwehr den Zugriff zu finden und das Spiel des TSV zu unterbinden. Eine schlechte Nachricht für Klisch ist weiter der Ausfall von Leon Weiß, der aufgrund von Rückenproblemen fehlen wird. Außerdem musste Rechtsaußen Moritz Düsterer die Woche mit Knieproblemen pausieren. Der Rest des Kaders ist, mit Ausnahme des Langzeitverletzten Aaron Mayer, einsatzbereit und brennt auf die nächsten Auswärtspunkte.

Mit einem Sieg können die Männer der TSG Söflingen auf einem ordentlichen neunten Platz die Vorrunde beenden.