Am Samstagabend um 19:00 Uhr steigt das große Derby. TSG Söflingen gegen TSV Blaustein. Die beiden besten Handballmannschaften der Region im direkten Duell. Gespielt wird in der Ulmer Kuhberghalle.
Sollte es keine weiteren Beschränkungen geben, wird das Spiel am Samstag unter 2G+ Bedingungen stattfinden. Dafür ist die Klosterhof Apotheke mit kostenlosen Schnelltests direkt Vorort an der Kuhberghalle.
Zugelassen werden 600 Zuschauer (<25% Auslastung). Kartenverkauf ist ab 14 Uhr an der Kuhberghalle.
Es hat sich einiges getan seit dem Hinspiel. Im September war die TSG als ausgeloster Aufsteiger noch der Underdog der Liga und Blaustein schon seit zwei Jahren in der Liga. Mittlerweile hat steht die TSG Söflingen mit 7:17 Punkten auf Platz acht. Blaustein hat nach nur wenigen Wochen bereits den Trainerstab gewechselt. Am vergangenen Wochenende konnte Blaustein den ersten Saisonsieg gegen HBW Balingen/Weilstetten 2 einfahren und steht mit 3:21 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Nach dem Erfolg im Hinspiel und der Tabellenplatzkonstellation haben sich die Vorzeichen geändert. Klares Ziel ist ein erneuter Erfolg im Rückspiel. Dafür musste Tobias Klisch aber zunächst eine erneute Hiobsbotschaft hinnehmen. Leon Weiß, der seit Wochen mit Rückenproblemen ausfällt, muss operiert werden und wird diese Saison vermutlich nicht mehr auflaufen können. Damit ist Leon nach Aaron der zweite Langzeitverletzte in dieser Saison. Außerdem hat sich Youngster Robin Schiess im Spiel in Konstanz das Kahnbein gebrochen und fällt damit auch bis mindestens Februar aus. Zum Glück sind die Söflinger in diesem Jahr mit einem tieferen Kader in die Saison gestartet, sodass trotz der Ausfälle eine schlagkräftige Truppe am Samstag aufs Feld geschickt werden kann.
Es ist das Spiel der Saison. Derby gegen den direkten Nachbarn. Da wird einiges zu erwarten sein.