Neuverpflichtung Matthias Gerlich

TSG Söflingen findet kurzfristigen Ersatz für die Ausfälle von Aaron Mayer und Leon Weiss. Mit Matthias Gerlich konnte kurzfristig ein erfahrener Rückraumspieler verpflichtet werden, der die Ausfälle der Leistungsträger kompensieren soll.

Dies war kurzfristig nur möglich, da der Spielbetrieb in Bayern mit sofortiger Wirkung unterbrochen worden ist und der bisherige Verein von Matthias der TSV Schwabmünchen diesem Wechsel zugestimmt hat.

„Wir sind dem TSV Schwabmünchen in Person von Präsident Reinhold Weiher sehr mit Dank verbunden, dass sie uns in dieser schwierigen Situation geholfen haben und alles sehr schnell und unkompliziert über die Bühne ging“, so ein erleichterter Geschäftsführer Markus Brodbeck.

Auch Trainer Tobi Klisch ist mehr als glücklich so eine Verstärkung kurzfristig bekommen zu haben. „Matthias konnte im Derby gegen Blaustein schon eingesetzt werden und es war unglaublich wie schnell er sich in unser System eingefunden hat“, so der Trainer.

Notwendig geworden war die Nachverpflichtung, nachdem Leon Weiss sich gestern einer Bandscheibenoperation in München unterziehen musste und somit die Saison 2021/2022 für ihn beendet ist.

Zu Matthias Gerlich muss man nicht viel sagen, der 33-jährige Polizist aus Buchloe befindet sich gerade auf der Polizeischule in Biberach für den gehobenen Dienst, welchen er nach seiner Rückkehr aus der Schweiz vom BSV Bern Muri aufgenommen hat.

Der ehemalige Bundesligaspieler und B-Nationalspieler hat unter anderem für die Vereine Rhein Neckar Löwen, SC Magdeburg, TV Hüttenberg Tusem Essen und HSC Coburg 2000 in der Bundesliga gespielt.

Nach der Geburt seines Kindes im letzten Jahr, ist er wieder in heimische Gefilde zurück nach Bayern gezogen.

Die TSG Söflingen freut sich solch einen Spieler mit dieser Qualität für die Mission Klassenerhalt gewonnen zu haben.