Jahresauftakt in Kornwestheim

Rückrundenauftakt in Kornwestheim. Am Samstagabend um 20:00 Uhr spielen die Söflinger Handballer ihr erstes Spiel in 2022. Klischs Truppe ist zu Gast beim SV Salamander Kornwestheim. Gespielt wird mit Zuschauern in der Sporthalle Ost. 

Für die „Lurchis“ ist es bereits das zweite Spiel des Jahres. Vergangene Woche konnte sich das Team von Trainer Alexander Schurr gegen den Tabellennachbarn aus Balingen durchsetzen und ist mit dem Sieg auf Platz 4 vorgerückt. Das Team, rund um den aktuell besten Torschützen der Staffel G Felix Kazmeier (122), führt das Mittelfeld der Tabelle mit 18:12 Punkten an. Davor stehen noch Fürstenfeldbruck (23:7), Pfullingen (24:6) und die ungeschlagene Mannschaft aus Konstanz (30:0). Mit an Bord beim SV Salamander ist ein langjähriger Söflinger. Niko Henke hütet seit zwei Jahren das Tor der Lurchis. Niko durchlief die Jugendmannschaften der TSG und spielte auch ein Jahr für Söflingen in der Oberliga.

Für die TSG ist es wie so oft ein Spiel gegen einen favorisierten Gegner. Im Hinspiel konnten man über weite Strecken mithalten, verlor aber Mitte der zweiten Halbzeit den Faden und ging als Verlierer vom Feld. Im Rückspiel ist also alles möglich, auch wenn sich die Personaldecke seit dem Hinspiel deutlich verändert hat. Mit Aaron Mayer und Leon Weiß fehlen zwei wichtige Stützen für den Rest der Saison. Zu dieser Liste zählt nun auch Leo Vesligaj, der sich einer Schulteroperation unterziehen musste. Für Samstag sind außerdem  Robin Schiess und Moritz Düsterer nicht einsatzbereit. Jannik Seitz musste unter der Woche noch krankheitsbedingt pausieren. Alles in allem starten die Söflinger eher angeschlagen ins neue Jahr.

Doch oft rückt eine Mannschaft unter solchen Vorzeichen noch näher zusammen. Wenn es jeder einzelne schafft am Samstag noch einen Tick mehr in die Waagschale zu werfen, ist alles möglich in Kornwestheim.