Niederlage in Kornwestheim

Erstes Spiel für die Drittliga Handballer der TSG Söflingen im Neuen Jahr beim SV Salamander Kornwestheim.

Trotz der personell schwierigen Situation im Trainingsbetrieb startete die Mannschaft von Trainer Tobias Klisch gut in die erste Halbzeit des neuen Jahres. Gegen die Lurchis aus Kornwestheim, die momentan auf Platz 4 der Staffel G stehen, konnten die Söflinger gut mithalten. Nur ein paar Unkonzentriertheiten im Angriff luden die Lurchis zu leichten Gegenstößen ein, die sich dadurch mit drei bis vier Toren absetzen konnten. Ansonsten stimmt bei der TSG in der ersten Halbzeit wieder der Wille und die Einsatzbereitschaft.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich leider bis zur 45. Minute
 ein eher schwaches Spiel auf beiden Seiten. Viele technische Fehler verhinderten die Söflinger Aufholjagd, aber auch eine größere Führung der Lurchis. Nur TSG Torwart Marco Marques stichte in dieser Phase heraus. Hier merkte man auf beiden Seiten die lange Weihnachtspause. Ab der 50. Minute kamen die Lurchis ihrer Favoritenrolle nach. Die Söflinger kämpften zwar wie immer aufoperungsvoll, konnten aber die technischen Fehler nicht abstellen und verlieren am Ende mit sieben Toren.