Damen verlieren gegen Wiblingen

Nach dem ersten Erfolgserlebnis haben die Söflinger Handball-Damen ihr Heimspiel gegen die SG Ulm & Wiblingen 2 verloren. Bei der 19:21-Niederlage kostete insbesondere die Schwächephase vor und nach der Halbzeit die Chance auf Punkte in der Kuhberghalle.

Abwehr steht wieder gut

Wie schon eine Woche zuvor hat die Abwehr der Söflingerinnen wieder gut funktioniert. Zu Beginn tat sich die SG schwer und die TSG konnte nach sechs Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Wiblingen konnte bis zur 12. Minute wieder auf 5:5 ausgleichen, bevor knapp neun Minuten keine Mannschaft treffen konnte.

Parallelen zum Hinspiel

Bereits in der Hinrunde war der erste Teil des Spiels ausgeglichen, kurz vor der Halbzeit verloren die TSG-Handballerinnen jedoch den Faden. Genau das wiederholte sich nun auch im Rückspiel. In der 28. Minute erzielte Wiblingen die 12:8-Führung. Zwei Treffer in Serie machten den Halbzeitstand wieder besser aus Söflinger-Sicht.

Nächste Schwächephase

Während der Start in den zweiten Spielabschnitt noch ausgeglichen war, gelang ab dem 13:14 40. Minute zunächst nichts mehr. Wiblingen erzielte vier Treffer in Folge und setzte sich fast spielentscheidend auf 18:13 ab. Mehr als den Rückstand zu verkürzen gelang den TSG-Damen allerdings nicht mehr.

Für die TSG spielten: Lisa Gremmelspacher im Tor; Elke Gelfert (4/1), Marie Linse (4/2), Sophia Linse (4), Melina Ruoff (3), Katharina Klöffel (2), Jule Werner (1), Nathalie Drexler (1), Helena Schmitt, Annika Betzler, Valerie Erfle, Rebecca Schmid, Ekaterina Morozova und Franka Fischer.