Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen bestreiten am Samstag das Spitzenspiel bei der SG Lauterstein 2. Aktuell führt die Zweite die Landesliga an und das soll auch nach dem Wochenende so bleiben. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen.
Zwei Mannschaften mit zwei Minuspunkten
Die SG Lauterstein 2 und die TSG Söflingen 2 sind die einzigen Teams in der Landesliga, die bisher erst einmal eine Niederlage hinnehmen mussten. Die Söflinger verloren in Österreich beim HC Hohenems und die SG zog im Heimspiel gegen den TSV Bad Saulgau mit 23:25 den Kürzeren. Unabhängig wie das Auswärtsspiel der Söflinger ausgehen wird, übernimmt oder behält der Sieger der Partie auf jeden Fall die Tabellenführung.
Noch kein Erfolg in Lauterstein
Lauterstein gilt nicht nur aus Sicht der Söflinger als Heimmacht. Es kommt pro Saison äußerst selten vor, dass eine Mannschaft aus der Kreuzberghalle beide Punkte mitnimmt. Die Söflinger haben das in den bisherigen Begegnungen noch nicht geschafft. Zwar waren die beiden Aufeinandertreffen stets knapp, jedoch behielt die SG immer die Oberhand. Auch im direkten Heimspiel führt Lauterstein. Von vier Spielen gewannen die TSG-Handballer nur das Erste in eigener Halle. Im Jahr drauf endete das Spiel in Söflingen unentschieden und auswärts wurden beide Spiele verloren.
Zeit den Trend zu stoppen
Im diesjährigen Auswärtsspiel will das Team von Werner Pointinger endlich den Trend stoppen und erstmalig Zähler aus der Kreuzberghalle mitnehmen. In den beiden Spielen zum Auftakt des Jahres bestätigten die Söflinger mit einem erfolgreichen temporeichen Spiel, dass die Form stimmt. In beiden Spielen überzeugten die TSG-Handballer über weite Strecken im Angriff und Abwehr. Die Leistungen aus den Heimspielen sollen nun auch im ersten Auswärtsspiel bestätigt werden.