Albtraum in der Kreuzberghalle

Es bleibt auch nach dem Wochenende dabei. Die Kreuzberghalle der SG Lauterstein 2 ist für die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen uneinnehmbar. Mit einer 25:37-Klatsche wurden die Zweite von der SG nach Hause geschickt und verlor dabei gleichzeitig die Tabellenführung an die Gastgeber.

Zweite Niederlage der Saison

Nach sechs Siegen in Serie folgte bei der SG Lauterstein 2 eine bittere Niederlage. Das Team von Jakob Weigand holte die TSG-Handballer auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach zuletzt zwei deutlichen Siegen folgte eine krachende Pleite.

Viele Fehler und unglückliche Entscheidungen

Entgegen der beiden vergangenen Spiele leistete sich die Zweite zu Beginn viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Die SG spielte auch nicht fehlerfrei, machte aber weniger Fehler und legte folgerichtig vor. Wenn es nicht läuft, dann kommen oft auch andere Einflüsse hinzu, die einer Mannschaft das Leben schwer machen. So zum Beispiel konnte Oliver Schanzel verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Auch die Schiedsrichter taten in der Anfangsphase übriges dazu und trafen mehrere Entscheidungen zur Verwunderung der beiden Mannschaften. Nach dem 4:5 für Lauterstein lief der TSG das Spiel davon. Über 5:10 (19.) und 7:14 (24.) sorgten die Gastgeber bereits vor dem Seitenwechsel (9:18) für die Entscheidung.

Ein Tor in zwölf Minuten

Auch nach der Pause wurde es nicht wesentlich besser. Eher das Gegenteil war der Fall als man in zwölf Minuten nur einen Treffer erzielen konnte. Lauterstein erhöhte Tor um Tor auf 10:24 (42.). Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Söflinger auf die Idee ihre eigentliche Stärke umzusetzen. Mit Tempospiel entgegnete man nun den Gastgebern und kam zu einfachen Toren wie in den Spielen zuvor. Hinzu kam, dass der neue Tabellenführer auch nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigte. Insgesamt reichte es zu 15 Toren nachdem man zuvor in vierzig Spielminuten lediglich zehn Mal traf. Mit 25:37 haben die Söflinger auch in der Höhe verdient in der Kreuzberghalle verloren.

Hohenems kommt am Sonntag

Am kommenden Sonntag kommt mit dem HC Hohenems nun die Mannschaft nach Ulm, die lange Zeit für die einzigen Minuspunkte der Söflinger verantwortlich war. Für die 26:29-Auswärtsniederlage will sich die Zweite in eigener Halle revanchieren. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Kuhberghalle.

Für die TSG spielten: Oliver Seifried und Dennis Weiland im Tor; Valentin Engelhardt (8), Patrick Klöffel (6/2), Elias Braun (3), Marc Krieger (3), Albert Unseld (2), Lukas Dürner (1), Paul Granse (1), Sebastian Preschel (1), Thomas Deschler und Oliver Schanzel.