Am Dienstagabend findet das Nachholspiel der TSG Söflingen gegen den HBW Balingen-Weilstetten II statt. Das Spiel der Bundesligareserve wurde aufgrund zahlreicher Ausfälle in beidseitigem Einverständnis vom 20. Februar auf den 01. März verlegt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Kuhberghalle.
Nur drei Tage nach der bitteren Niederlage gegen den TV Plochingen muss die TSG wieder ran. Der HBW II steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz und müsste damit in die Abstiegsrunde. Das Nachwuchsteam wird also nichts zu verschenken haben. Die Balinger stehen zwar nur einen Platz, aber doch ganze zehn Punkte vor der TSG. Mit vielen jungen talentierten Spielern sind die Jung-Gallier ein Team, dass mit viel Tempo und auch individueller Klasse für jedes Team schwer zu bespielen ist.
Die Söflinger haben trotz des Rückschlags weiterhin alle Trümpfe in der Hand. In den noch ausstehenden drei Spielen gegen Balingen, Oppenweiler und Neuhausen ist die Verteidigung von Platz acht durchaus möglich. Mit nur einer Trainingseinheit fällt die Vorbereitungszeit zwar sehr kurz aus, aber möglicherweise könnte sich Thomas Grau fit melden, der noch am Samstag in Plochingen krankheitsbedingt ausfiel. Ansonsten sind die positiven Meldungen vom Samstag, dass Brinz und Kraft den ersten Härtetest nach Schulterverletzungen gut überstanden haben und auch für Dienstag voll einsatzfähig sind.
Im Endspurt in der Staffel G ist weiterhin alles möglich. in Punktgewinn gegen den HBW II würde die Ausgangsposition der TSG deutlich stärken.