In Oppenweiler findet das letzte Auswärtsspiel in der Staffel G für die TSG Söflingen statt. Anwurf ist um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.
HC Oppenweiler/Backnang, letztes Jahr noch Aufstiegsaspirant, ist in dieser Saison nur knapp von der Aufstiegsrunde entfernt. In den letzten beiden Partien benötigt „Oppes“ noch einen Punkt um sicher nicht unter den letzten Sieben zu enden. Die Männer von Trainer Matthias Heinecke sind in den letzten Wochen gut in Form, konnten gegen Pfullingen, Fürstenfeldbruck und Balingen/Weilstetten gewinnen. Damit haben sie sich einen vier-Punkte-Vorsprung auf den siebten Platz gesichert und benötigen in den beiden Spielen gegen Söflingen und Plochingen noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt.
Söflingen hat im Endspurt noch nicht so richtig in die Spur gefunden. Weder gegen Plochingen noch im Nachholspiel gegen Balingen konnten Klischs Männer punkten. Im Auswärtsspiel gegen den HC sind die Söflinger nun mal wieder klarer Außenseiter. Ein Punktgewinn in Oppenweiler wird eine schwere Angelegenheit. Im Kader ist hat sich immerhin nichts verschlimmert. Klisch kann auf dieselben Spieler zurückgreifen wie auf die vergangenen beiden Partien.
Ein Sieg in Oppenweiler würde den Söflingern Platz 8 sichern. Bei einer Niederlage würde alles auf den letzten Spieltag ankommen. Dort wird der direkte Konkurrent aus Neuhausen zu Gast auf dem Kuhberg sein.