Der zweite Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Er kommt vom HRW Laupheim

Nach der Verpflichtung von Isaiah Klein vom HC Oppenweiler/Backnang, der nun sogar mit sofortiger Wirkung und damit für die Abstiegsrunde verpflichtet werden konnte, konnten die Verantwortlichen mit Tim Hafner einen weiteren Zugang für die kommende Saison gewinnen. Vom HRW Laupheim verstärkt zukünftig somit kein geringerer als der Top-Feldtorschütze der aktuellen Württembergliga das Team von Trainer Tobias Klisch.

Nachdem bekannt wurde, dass Mathias Salger seinen Vertrag bei der TSG Söflingen nicht verlängern und seine Handballschuhe an den Nagel hängen wird, war klar, dass auf der rückraumlinken Position im wahrsten Sinne des Wortes große Fußstapfen hinterlassen werden und somit Ersatz gefunden werden musste.

Tim Hafner kommt dabei wahrlich nicht als Fremder an den Kuhberg. So verbrachte er bereits in der Jugend einige Zeit bei der TSG Söflingen und spielte im Anschluss mit Lukas Bär aus dem aktuellen 3.Liga-Team mit dem VFL Günzburg in der A-Jugendbundesliga. Seit dem letztem Jahr trainiert er nun schon regelmäßig beim aktuellen Team mit und überzeugte mit seinen Qualitäten. Ein Vertragsangebot war nun die logische und richtige Konsequenz.

Mit dem Gardemaß von 195 cm kommt er fast schon an die Größe seines Vorgängers heran. Zudem verfügt Tim über einen unglaublich schnellen Armzug, ein gutes 1:1-Verhalten und ist athletisch gut ausgebildet.

Trainer Tobias Klisch sieht seinen Neuzugang nicht nur im Angriff als Rückraumshooter, sondern auch im Innenblock verteidigen, wodurch die TSG noch breiter aufgestellt ist. Zusätzlich erhofft er sich natürlich, dass Tim einen genauso schnellen und großen Sprung in seiner Entwicklung macht wie jetzt Lukas Bär oder Jannis Brinz.

Nach Roland Kroll, Constantin Striebel und Tim Rodloff wagt nun wieder ein Spieler den Sprung von Laupheim nach Söflingen, um einen weiteren Schritt in seiner Kariere zu machen. Der gelernte Physiotherapeut führt somit eine gewisse Tradition fort.

Freuen wir uns auf einen hochtalentierten Spieler, der den nächsten Schritt bei der TSG wagt.

Tim herzlich Willkommen bei der TSG Söflingen!