Längste Auswärtsreise für die Zweite

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen bestreiten am Samstagabend das Auswärtsspiel mit der weitesten Anreise. Um 20 Uhr in der Reichenfeldhalle kämpfen die Söflinger um wichtige Punkte im österreichischen Feldkirch.

Zwei spielfreie Wochenenden

Eigentlich hätten die TSG-Handballer im Wochenrhythmus bis Ostern fast alle Spiele absolviert. Corona machte dem regulären Spielplan jedoch einen Strich durch die Rechnung. Zuerst mussten die Söflinger absagen und für das Heimspiel am vergangenen Wochenende sagte Bad Saulgau kurzfristig wegen Corona-Fällen ab.

Achse Roganovic-Matt-Erlacher

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Achse Roganovic-Matt-Erlacher. Sechzig Prozent (183) der 303 Feldkircher Tore fällt durch einen der genannten Spieler. Das wurde auch im Hinspiel sehr deutlich. 20 von 23 Treffern entfielen auf die Achse. Falls es gelingt die drei Topspieler der Österreicher einzuschränken, stehen auch die Chancen auf den ersten Sieg in Feldkirch gut.

Infektionen hinterlassen spuren

Dem entgegen stehen die immer wieder auftretenden Infektionen mit dem Coronavirus. Zwar gelingt meistens zeitnah die Freitestung, jedoch leidet darunter die Fitness, sodass Leander Banzhaf und Valentin Engelhardt noch nicht wieder einsatzfähig sind. Auch verzichten müssen die Söflinger am Samstag auf Trainer Werner Pointinger. Ersetzt wird er in Feldkirch durch Kevin Kraft.