Viertes Auswärtsspiel in Folge

Die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen bestreiten am Samstagabend ihr viertes Auswärtsspiel in Folge bevor in der kommenden Woche ein Heimspieldoppel ansteht. Zu Gast sind die Söflinger beim Tabellensechsten der TG Biberach. Spielbeginn in der PG-Halle ist um 19:30 Uhr.

Schwere Knieverletzung bei Oliver Seifried

Am Donnerstag haben sich die schlimmen Befürchtungen bewahrheitet. Oliver Seifried hat sich beim Auswärtsspiel in Feldkirch nach einer Landung ohne Körperkontakt das vordere Kreuzband gerissen und wird den Söflingern damit bis weit in die nächste Saison fehlen. Schon vor einigen Wochen viel Dennis Weiland mit einem Muskelfaserriss aus, sodass in Feldkirch mit Patrick Klöffel ein Feldspieler für die restlichen 45 Minuten ins Tor musste.

Benjamin Rinko wieder dabei

Ersatz fanden die TSG-Handballer kurzfristig in Benjamin Rinko, der zuletzt wegen seiner Ausbildung pausierte. Nach einem kurzen Gespräch zögerte er nicht lange und sagte direkt zum Mittwochstraining zu. Er wird zusammen mit Dennis Weiland, wenn es die Wade zulässt das Torhütergespann bilden.

„Wir müssen unsere Torhüter unterstützen!“

Trainer Werner Pointinger appellierte an die Abwehr, die jetzt noch mehr arbeiten muss um den Torhüter zu unterstützen. „Wir müssen Benny und Dennis unterstützen und dürfen ihnen nicht zu viele freie Bälle geben“, so der TSG-Coach.

Wiederholung des Hinspiels ist unwahrscheinlich

Aufgrund der Tabellensituation und des Hinspiels könnte man zwar von einem klaren Spiel sprechen, jedoch dürfte die Realität anders aussehen. Während die TSG-Handballer beim 31:23-Heimerfolg nahezu komplett waren, reisten von Biberach nicht alle Spieler mit nach Söflingen. Zudem war es das vierte Spiel in neun Tagen für die Rißstädter. Auf eines konnte man sich in der Regel immer freuen, dass beide Mannschaften sich einen Kampf auf Augenhöhe in der PG-Halle lieferten. Den müssen die Söflinger auch annehmen, wenn sie an der SG Lauterstein 2 dranbleiben wollen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner